25 Jahre Sportfreunde Atlantik Deufringen

...wenn es diesen außergewöhnlichen Verein bis jetzt noch nicht gäbe, müsste man ihn heute glatt erfinden!!!

Mit schwäbischer Mundart und Showtanz feierte die Atlantik-Familie mit ihren Ehrengästen, ehemaligen Mitgliedern und Vertretern der ortsansässigen Vereine am Samstag, 16.10.2004 im Schlosskeller Deufringen das 25jährige Bestehen der Sportfreunde Atlantik Deufringen. Dabei wurde die Entstehungsgeschichte des Vereins samt der besonderen Begebenheiten der letzen 25 Jahre amüsant und doch sehr bedeutungsvoll den Anwesenden vorgetragen. Der Schlosskeller wie auch der gesamte Eingangsbereich war an diesem Abend herbstlich, geschmackvoll dekoriert und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Eine echt beeindruckende Gestaltungsleistung von Dieter Nagel und seinem Dekorationsteam.
Vorstand Fritz Roller konnte neben Bürgermeister Ekkehard Fauth unter anderem die Ortsvorsteher Rainer Röck und Hans Mozer, sowie den früheren Ortsvorsteher von Deufringen Wilfried Süsser herzlich willkommen heißen. Bürgermeister Ekkehard Fauth überbrachte die besten Glückwünsche von Gemeinde- und Ortschaftsrat und erinnerte zugleich an die Gründerzeit sowie den Anlass warum der Verein „Atlantik“ überhaupt ins Leben gerufen wurde.
......................................................... Bürgermeister E. Fauth

Grußworte von Rainer Röck, Günter Hutfles und Günther Erbele folgten. Ortsvorsteher Rainer Röck meinte sogar, „wenn es diesen außergewöhnlichen Verein bis jetzt noch nicht gäbe, müsste man ihn heute glatt erfinden“.
.... .......
..................(Ortsvorsteher R. Röck u. F. Roller)) ....................................(F. Roller u. FSV Vorstand G. Hutfles)


In seiner Rückblende lies Fritz Roller noch einmal Ereignisse, die unterlegt mit alten Bildern und Beiträgen aus den letzten 25 Jahren waren, Revue passieren. In guter Erinnerung sind heute noch die Spiele gegen die Oldies von Dynamo Dresden, den FC Kitzbühl, den Löwenfanclub 1860 München, die Grasshopper Zürich oder den FC Telfes aus Tirol. Gleichwohl die mehrtägigen Fußballreisen nach Marktredwitz ins Fichtelgebirge, beziehungsweise in die Schweiz zum FC Schwanden, die bleibende Eindrücke bei allen Beteiligten hinterlassen haben. Heute wird nicht mehr nur Fußball gespielt, auch andere Sportarten finden im Verein immer größere Beliebtheit. Beim jährlichen Sommerfest wird etwa Badminton gespielt oder Sommerski gelaufen und zu Weihnachten gibt es ein Tischfußballturnier mit einer Frauenmeisterschaft, um nur einige Wenige zu nennen. Das Vereinsleben beschränkt sich heute nicht nur auf sportliche Aktivitäten, Beteiligungen an Festumzügen oder die Mithilfe beim jährlichen Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr stehen ebenso auf dem Programm und sind ein wesentlicher Faktor für das überaus erfolgreiche und intakte Vereinsleben.
Neun Gründungsmitglieder wurden anschließend für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Unser Bild zeigt (von links hinten) Fritz Roller, Klaus Bühler, Dieter Nagel, Thomas Erhardt, Günther Erhardt, (vorne) Berthold Roller, Dieter Mast, Susanne Zipperle (stellvertretend für Horst Zipperle) und Werner Erhardt
................................


Lachsalven aus Darmsheim und flinke Beine aus Betra!
Das anschließende Showprogramm war ein weiteres Highlight der Feierlichkeiten. Zehn Mädels der Showtanzgruppe “Body-Talk“ aus Betra heizten den Festgästen mit ihrer ansprechenden, künstlerischen Darbietungen so richtig ein.
...............................
................................................................ (Showtanzgruppe Bodytalk)

Besonders kulturell-schwäbische Leckerbissen waren die Sketcheinlagen der Laien-Schauspieler des Darmsheimer Mundarttheater. Einfach Großartig, was hier den anwesenden Mitgliedern und Gästen geboten wurde!
..............................
.................................................................(Mundarttheater Darmsheim)

In eine Disco verwandelte sich der Schloßkeller nach dem offiziellen Teil der Jubiläumsferer. DJ Uwe aus Stuttgart machte “XXL-Party-Night“ und gab dann mächtig Gas. Es wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.
-------------------(Discotanz)

Für die äußerst gut Bewirtung sowie das feine Essen, bedankte sich der Atlantik Chef mit einem Blumenstrauß bei Frau Erika Schuler.
.........................................................
............................................................................(E. Schuler u. F. Roller)


...elf Freund müsst ihr sein!
Diesen legendären Ausspruch von Sepp Herberger (1954) ist bei den Sportfreunden Atlantik Deufringen gelebte Wirklichkeit. –und das schon seit 25 Jahren.
Was bis heute daraus geworden ist, wissen alle unsere Mitglieder und Freunde sehr wohl.
Das zeigt aber auch die Geschichte die der “junge“ Verein in den letzen 25 Jahren geschrieben hat. Es stand bei den Sportfreunden immer der ‘Mensch‘ im Mittelpunkt, und nicht einzig und allein die Sache! Dies ist insgesamt für uns ein Grund zur Freude, verbunden mit der Verpflichtung, all denjenigen zu danken, die den Verein, seit der Gründung im Jahr 1979 mit ihrem Engagement, ihrem Idealismus und ihrer immensen Begeisterung etwas Sinnvolles zu tun, unterstützen. Durch großen, persönlichen Einsatz schufen sie die Basis für eine jetzt schon 25-jährige, erfolgreiche Vereinsarbeit. Bedanken möchten wir uns insbesondere bei allen Mitgliedern und deren Familien, bei unseren Freunden und Gönnern innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Sie waren es, die uns als Verein so tatkräftig unterstützen, und somit dazu beigetragen haben, dass die Sportfreunde aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken sind. Wir glauben, dass wir gemeinsam mit großer Freude und Stolz auf das Geleistete zurückblicken können.
In diesem Sinne!
...elf Freund müsst ihr sein!

Die Vorstandschaft der Sportfreunde Atlantik Deufringen e.V.